Friday, May 18, 2012

Eigenes Bier brauen - Brauanleitung Eigenes Bier

Eigenes Bier brauen

Möchten sie auch ihr "Eigenes Bier" brauen?
Nicht nur eine super Idee für die bevorstehende Fussball Europermeisterschaft, als Vatertags- oder Geburtstagsgeschenk für Frende und Verwandte. Für ihre Feier und Party das eigene Bier zu brauen ist schon etwas besonderes.
Bier selber brauen.
Was braucht man um sein Bier selber zu brauen? Jeder kennt es für das Grillfest im Sommer oder die Party im Garten macht man ein stattliches Buffet mit Salaten und anderen Leckereien aber wer kann seinen Gästen schon sagen das ist mein Bier mein "Eigenes Bier " selbst gebraut. Ihre Gäste werden staunnen, wenn sie mit einem selbstgebrautem Fässchen Bier aufwarten. und die Partygäste bewirten. Das wäre einmal eine besondere Abwechslung, wenn sie ihr eigenes leckeres Bier servieren, eisgekühlt direkt aus dem Zapfhahn. Es ist auch möglich ihr eigenes Bier-Etikett selbst zu gestalten oder warum nicht "Mein Eigenes Bier" verschenken. Bieretiketten können sie mit ihren eigenen Motiven leicht im PC anfertigen oder es gibt viele Vorlagen, die sie für die Etikettengestaltung verwenden können. Ihrer Kreativität snd keine Grenzen gesetzt.
Zutaten für das eigene Bier
Alles was sie über das Bierbrauen wissen müssen finden sie hier.
Viel Spass beim Brauen von ihrem eigenen Bier und bei geniessen später mit ihren Freunden.

Bier Heimbrauen - was brauche ich zum Bierbrauen?
Aller Anfang ist schwer auch für den beginnende Heimbrauer. Ich würde empfehlen zuerst einmal mit einem  Bierkit zum Selberbrauen anzufangen. Sie können Bierkits online bestellen und so schon einmal den Brauvorgang kennenlernen. Hierbei wird durch die Nutzung eines gehopften Malzextraktes im Vergleich zum klassischen Brauprozess verwendet, was alles sehr vereinfacht. Sie brauchen hierbei die Bierwürze nicht kochen und ausserdem haben die Bierkonzentrate (im Bierkit enthalten) schon den größten Teil des Brauprozesses durchlaufen, was den Brauvorgang wesentlich leichter macht. In allen Bierkits ist die dazu passende Bierhefe bereits enthalten, so dass man mit einfachen Mitteln und wenig Aufwand und ohne zusätzliche Kosten, seine ersten Brauversuche  starten kann. Das Ergebnis mit den Bierkits kann sich sehen lassen! Ihr erhaltet ein süffiges leckeres Naturbier, welches ohne Zusatz von künstlichen Konservierungsstoffen hergestellt wurde. Es gibt natürlich viele weitere Möglichkeiten und Zubehör auch für fortgeschrittene Bierbrauer, aber jeder hat ja mal klein angefangen.
Bier Brauanleitungen und Bierkits (Einsteigerpakete)
Brausets und preiswerte Einsteigerpakete zum Bier brauen
Brauanleitung in PDF zum gratis Download
Bier Geschenkideen
Video eigenes Bier brauen

No comments:

Post a Comment